Weil es wichtig ist.
Menue

News

16.05.2017

Erfolgreiche Premiere für Millstätter Wirtschaftsgespräche!

Über 150 Teilnehmer gleich im ersten Jahr! Wir freuen uns schon jetzt auf die zweiten Millstätter Wirtschaftsgespräche: 3. & 4. Mai 2018!

Am 4. und 5. Mai starteten die ersten Millstätter Wirtschaftsgespräche im Millstätter Kongresshaus. Das von über 10 österreichischen Netzwerkorganisationen aus dem Wirtschaftsbereich initiierte Diskussionsformat beschäftigt sich mit den „nicht-ökonomischen Grundlagen der Wirtschaft“ und setzte sich bei seiner Premiere mit den Zusammenhängen von „Wirtschaft, Kultur und Religion“ auseinander.

Die Millstätter Wirtschaftsgespräche finden künftig jährlich statt, „um starke Netzwerk-Kontakte knüpfen zu können“. Der Veranstaltungsort sei auch als Zeichen der Wertschätzung für den Standort Kärnten zu verstehen, denn „Kärnten kann mehr“, so Alfons Helmel (ÖCV Wirtschaftsclub) und Markus Gruber (BEST RECRUITERS), die stellvertretend für die Partnerorganisationen den zweitägigen Wirtschaftskonkress mit über 150 Teilnehmern, eröffneten.

Kärntens Wirtschaftslandesrat Christian Benger verwies auch in seiner Rolle als aktiver Gastgeber darauf, dass der Standort Kärnten aufholt und auch die Millstätter Wirtschaftsgespräche zeigten, dass Kärnten auf dem richtigen Weg sei.

An der Veranstaltung nahmen Staatssekretär Harald Mahrer, Landeshauptmann Wilfried Haslauer, LHStv. Michael Strugl und Wirtschaftslandesräte der Bundesländer teil.

GPK fungiert sowohl als Veranstalter wie auch als Full Service Agentur und war u.a. für Programmentwicklung, Bewerbung, Entwicklung eines Erscheinungsbildes, Einladungs- & Teilnehmermanagement, Pressearbeit und die Umsetzung vor Ort verantwortlich.

Die nächsten Millstätter Wirtschaftsgespräche finden von 3.-4. Mai 2018 statt.

Weitere Informationen unter www.mwg.or.at

 


Zurück zur Übersicht